Junge Grünliberale Zürich schlagen neues Kapitel auf

Die Jungen Grünliberalen Zürich haben an ihrer Mitgliederversammlung vom 17. April 2021 einige interne Änderungen vorgenommen: Andrea Isler und Mario Ravasio wurden zum neuen Co-Präsidium gewählt. Zudem wurde mehr als die Hälfte der Vorstandsmitglieder neu gewählt, die Statuten revidiert und die Parolen für die kommenden Abstimmungen gefasst.

Die von 45 Mitgliedern besuchte MV der jglp Zürich hat bei den Gesamterneuerungswahlen Andrea Isler und Mario Ravasio ins Co-Präsidium gewählt. “Wir bedanken uns herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, mit dem ebenfalls neu gewählten Vorstand spannende Projekte anpacken zu dürfen”, so Mario Ravasio im Namen des neuen Co-Präsidiums.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Angela Heldstab, Kajsa Bornhauser, Florian Fuss, Boris Ulmer und Cyrill Schurter.

Trennen musste sich die jglp Zürich leider vom bisherigen Co-Präsidium Viviane Kägi und Thomas Hug sowie von den Vorstandsmitgliedern Line Cottier, Marvin Franz, Benjamin Gautschi und Arian Gaijtani. Wir bedanken uns bei ihnen herzlich für die geleistete Mitarbeit!

Weiter haben die Jungen Grünliberalen Zürich die Parolen zur Trinkwasser- und Pestizidinitiative vom 13. Juni gefasst: Sie unterstützen mit grosser Mehrheit die Trinkwasserinitiative, welche ökologische Probleme mit liberalen Rezepten und ohne Verbote lösen will. Im Gegensatz dazu lehnen sie jedoch die radikale und unliberale Pestizidinitiative ab.
Bereits früher wurden die Parolen zum CO2-Gesetz, dem Bundesgesetz zu den polizeilichen Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus (PMT) und Covid-Gesetz gefasst:
Die Jungen Grünliberalen Zürich unterstützen das CO2- und Covid19-Gesetz und lehnen das PMT klar ab.

———————–

Für Rückfragen:

Andrea Isler, Co-Präsidentin Junge Grünliberale Zürich  (079 334 25 24, junge.zh@grunliberale.ch)

Mario Ravasio, Co-Präsident Junge Grünliberale Zürich  (079 533 26 83, junge.zh@grunliberale.ch)

Du freust dich auch über eine farbige Stadt? Dann werde Mitglied!

„Wir bedanken uns herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, mit dem ebenfalls neu gewählten Vorstand spannende Projekte anpacken zu dürfen.“
– Co-Präsident Mario Ravasio

– Co-Präsidentin Andrea Isler

X