fbpx
mg_6935

Manuel

Frick

Politik mit Herz, Verstand und Weitsicht

Fairness, Verantwortung, Fortschritt – das sind meine Grundwerte.

Ich stehe für konsequenten Klimaschutz, eine moderne & leistungsfähige Wirtschaft und für eine Welt, welche allen eine Chance bietet.

Manuel
Frick

Politik mit Herz, Verstand und Weitsicht

Fairness, Verantwortung, Fortschritt – das sind meine Grundwerte.

Ich stehe für konsequenten Klimaschutz, eine moderne & leistungsfähige Wirtschaft und für eine Welt, welche allen eine Chance bietet.

Dafür setze ich mich ein

Starke Klimapolitik

Das Klima ist Priorität Nummer 1. Ich bin überzeugt, dass wir mit griffigen Lenkungsabgaben und einigen wenigen Verboten (z.B. Ölheizungen) unsere Schweiz zügig erneuerbar machen können, und das wir dabei nur gewinnen können.

Liberale Gesellschaft

„Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich“ – Was in der Bundesverfassung zuoberst steht, sollte auch gelebt werden. Ich setze mich konsequent ein für einen Bürgerdienst, die Elternzeit, die Ehe für Alle inkl. Adoptionsrechten und einen diskriminierungsfreien Staat.

Cannabis-Regulierung

Die Schweizer Bevölkerung verraucht jedes Jahr -unverändert- Cannabis im Wert von 600 Millionen Franken. Mit einer Regulierung gehen die Gewinne in AHV statt in den Schwarzmarkt, die Qualität der Waren kann überprüft werden und Forschung wäre endlich zulässig.

Mein Steckbrief

Kurz: 1989, Zürich Wipkingen, BSc. Informatik, aktuell Produkt- und Softwareentwickler im Cleantech-Bereich

Politisch: Seit 3 1/2 Jahren bin ich Co-Präsident der Jungen GLP im Kanton Zürich und habe die Jungpartei von einer losen Gruppierung zu einer festen Grösse mit über 250 Mitgliedern machen können.

Beruflich: Bereits als Kind interessierte ich mich für Informatik und Automation. Diese Faszination ist bis heute geblieben – so bin ich auch das Digitalrückgrat der jglp. Zurzeit arbeite ich in der Cleantech-Ideenschmiede Oyster Lab der ALPIQ und entwerfe und prüfe neue Geschäftsmodelle auf Basis erneuerbarer Energien.

Zivilgesellschaftlich: Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten in der Natur, in einsamen Bergwäldern oder entfernten Stränden. Ich interessiere mich für alles Innovative, so habe ich z.B. eigenhändig eine Aquaponik-Anlage zusammengebaut, um neue Anbaumöglichkeiten in der Landwirtschaft zu testen.

Mein Smartspider

Galerie

dsc7758
dsc7787
dsc7745

Was andere über mich sagen

Andreas Hauri

Stadtrat Kanton Zürich

„Manuel setzt sich mit guten Ideen und viel Energie für eine umwelfreundliche, liberale und verantwortungsbewusste Schweiz ein“

Corina Gredig

Kantonsrätin, Co-Präsidentin glp Kanton Zürich

„Manuel versteht die Herausforderungen der digitalen Welt bestens und packt mit viel Drive an“

Viviane Kägi

Co-Präsidentin jglp Kanton Zürich

„Manuel hat unglaublich viel Gestaltungswillen und arbeitet unermüdlich an der Schweiz von morgen“

Weitere Kandidierende

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

X