fbpx
thomas

Thomas
Hug

Frischer Geist für Bern.

Immer einen Meter weiter zu denken, hilft zu kreativen Lösungen, die auf den ersten Blick vielleicht vergessen gehen. In jeglichen Lebenslagen hilft es, seine eigenen Positionen zu hinterfragen, und weiterzudenken.

Dafür setze ich mich ein

Mobilität

Die Mobilität entwickelt sich stetig und ist ein Treiber des wirtschafltichen Wachstums. Doch sie verursacht auch grosse Kosten, die von der Allgemeinheit getragen werden. Diese Kosten gilt es zu internalisieren und nachhaltige Mobilitätsformen zu fördern.

Digitalisierung

Die Digitalisierung hat zu verschiedenen positiven Entwicklungen unserer Gesellschaft geführt. Es gibt aber auch Auswüchse, bspw. wenn hiesige Regelungen umgangen werden. Unser Rechtsystem muss mit den aktuellen Entwicklungen mithalten können.

Naturschutz

Ohne eine intakte Umwelt sind alle wirtschaftlichen Bemühungen wertlos. Die Umwelt gilt es mit schlauen Massnahmen zu schützen, vorhandene Ressourcen nur nachhaltig zu nutzen. Die Schweiz soll sich ambitionierte Ziele setzen, damit unsere Wirtschaft für die Zukunft gewappnet ist.

Weitere Kandidierende

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

X