Vor­stand

  • Sina Bader
    Sina Bad­er Vor­stand

    Viel­seit­ig inter­essierte und begeis­terungs­fähige Medi­zin­stu­dentin

    Ungenutzte Chan­cen in der Bil­dung, Gle­ich­stel­lung und poli­tis­ch­er Mit­sprache ergreifen und unsere Gesellschaft vorantreiben!

  • Maya Tharian
    Maya Thar­i­an Vor­stand

    Poli­­tolo­gie-VWL Stu­dentin

    Ich set­ze mich für eine offene und lib­erale Schweiz ein. Bil­dungspoli­tik und Asyl/Sozialpolitik sind mir beson­ders wichtig. Solange Chan­cen­gle­ich­heit und soziale Mobil­ität gewährleis­tet sind, leben wir in ein­er gerecht­en Schweiz und dafür set­ze ich mich ein. Ich wäre ausser­dem nicht bei den GRÜN­lib­eralen, wenn mir die Umwelt nicht auch sehr wichtig wäre. Ich set­ze mich für eine nach­haltige und nicht ver­schwen­derische Wirtschaft ein und dafür, dass die Poli­tik die richti­gen Anreize dafür stellt. Auch die Finanzpoli­tik des Staates soll nach­haltig, nicht ver­schwen­derisch und gut durch­dacht sein.

  • Beni Locher Vor­stand

    Aufgeweck­ter Medi­zin­stu­dent mit Hang zur Akri­bie. Zu find­en, wo All­t­agäglich­es auf Philosophis­ches und Musikalis­ches auf The­atralis­ches trifft.

    Ich set­ze mich ein für einen bewussten Kon­sum, glob­ale Gerechtigkeit und ein leis­tungs­fähiges Gesund­heitswe­sen.

  • Manuel Frick Co-Präsi­dent

    Umtriebiger Soft­­ware-Inge­nieur, selb­st­ständig, ständig auf der Suche nach neuen und inno­v­a­tiv­en Wegen für alles mögliche

    Ich set­ze mich primär für die Energiewende, Clean­tech und eine nach­haltige Wirtschaft ein. Die Schweiz muss 100% erneuer­bar wer­den!
    Für neue und inno­v­a­tive & smarte Poli­tik, für mehr Humor, für mehr Diver­sität und für mehr Bewusst­sein!

  • Benjamin Gautschi
    Ben­jamin Gautschi Vor­stand

    Gel­ern­ter Fach­mann Gesund­heit und inter­essiert­er Jus-Stu­­dent

    Auch post­fak­tis­chen Zeital­ter ist fak­ten­basierte und möglichst unide­ol­o­gis­che Sach­poli­tik wichtig. Schw­er­punk­te set­ze ich per­sön­lich beim Rechtsstaat und ein­er ver­ant­wor­tungsvollen Umwelt­poli­tik. Kri­tisch bin ich gegenüber dem trete dem zunehmenden Überwachungswahn.

  • Kevin Mörth
    Kevin Mörth Vor­stand

    Gel­ern­ter Chemielab­o­rant, momen­tan Lab­o­rant Chro­matogra­phie in  Forschung & Entwick­lung Medi­z­inal­tech­nik

    In Zeit­en der Prof­it­max­imierun­gen und Prozes­sop­ti­mierun­gen geht das ökol­o­gis­che Denken gern vergessen, dabei gehen Ökonomie und Ökolo­gie Hand in Hand. Dies in die Schweiz­er Wirtschaft zu brin­gen ist eines mein­er Ziele. Denn die Natur ist und bleibt unser wertvoll­stes Gut, ger­ade in der heuti­gen Zeit voller Kon­flik­ten und poli­tis­chen Her­aus­forderun­gen.

  • Louis Spiesshofer
    Louis Spiesshofer Vor­stand

    Gym­nasi­ast, aktiv bei Cloudy­mind

    Als jüng­stes Vor­standsmit­glied set­ze ich mich für eine mod­erne Schweiz, mit einem guten Bil­dungssys­tem, Chan­cen­gle­ich­heit und eine ökol­o­gisch nach­haltige Wirtschaft ein. Ich möchte junge Leute für die Poli­tik begeis­tern, denn die Entschei­dun­gen die jet­zt getrof­fen wer­den, sind auss­chlaggebend für unsere Zukun­ft.

  • Lukas Stiefel Vor­stand

    Poli­­tolo­gie- und VWL-Stu­­dent

    Für eine kon­struk­tive und pro­gres­sive Poli­tik statt Still­stand im ide­ol­o­gis­chen Schützen­graben!

  • Kaan Bayir
    Kaan Bayir Vor­stand

    Lei­den­schaftlich­er Poli­tolo­gie – und Volk­swirtschaftsstu­dent mit einem prächti­gen Schnauz

    Kon­struk­tive und pro­gres­sive Poli­tik statt Polar­isierung der Gesellschaft! Meine Herzen­san­gele­gen­heit ist der bessere Mitein­bezug der Aus­län­der in unsere Gesellschaft, damit wir alle zusam­men die aktuellen und zukün­fti­gen Her­aus­forderun­gen anpack­en kön­nen.

  • Florin Isenrich
    Florin Isen­rich Vor­stand

    Dok­torand Chemiein­ge­nieur @ETH, Begleit­er pal­lia­tive Care bei PACE

    Ich set­ze mich für Nach­haltigkeit in allen Bere­ichen ein, von der Umwelt, über die Finanzpoli­tik bis zur Altersvor­sorge. Denn Lösun­gen soll­ten nicht nur im Moment passen, son­dern länger­fristig unsere Prob­leme lösen.

  • Viviane Kägi Co-Präsi­dentin

    Gel­ernte Bankkauf­frau, ange­hende Sekun­dar­lehrerin

    mod­ern times — mod­ern solu­tions!

    Neue ökonomisch-ökol­o­gis­che Her­aus­forderun­gen endlich ganzheitlich ange­hen

  • Fabian Sidler
    Fabi­an Sidler Vor­stand

    Elek­trotech­nikstu­dent ETH

    Ich set­ze mich für eine mod­erne und inno­v­a­tive Schweiz ein, die sich den Chan­cen und Gefahren von neuen Tech­nolo­gien stellt.

Newslet­ter abon­nieren

fol­low us on

X