fbpx

Was bekommst du, wenn du Junge Grünliberale wählst?

Mit diesen Themen wollen wir Bern bewegen

Konsequenten Klimaschutz

Es ist 5 nach 12. Unsere Gletscher schmelzen weg und Hitzewellen häufen sich. Es ist höchste Zeit, dem Problem in die Augen zu sehen und zu handeln. Unser Bundeshaus sträubt sich noch immer gegen griffige Massnahmen – höchste Zeit, das zu ändern! Gib deine Stimme dem Klima und hilf uns, das Problem anzupacken.

Konsequente Gleichstellung

”Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich”. Dies ist in unserer Bundesverfassung verankert. Aber immer noch – im Jahr 2019 –  dürfen gleichgeschlechtliche Paare nicht heiraten, geschweige denn adoptieren. Die Zeit für Gleichstellung ist gekommen. Alle sollen heiraten und eine Familie gründen dürfen.

Konsequente Drogenpolitik

Die Zahlen sind eindeutig: In der Schweiz wird jährlich Cannabis im Wert von ca. 600 Millionen Franken verraucht – die Verbotspolitik ist gescheitert. Momentan versickern alle Gewinne im Schwarzmarkt – ändern wir das! Mit der Regulierung können Millionen an  Steuern generiert werden und zusätzlich kann auch der Jugendschutz endlich richtig durchgesetzt werden. Eigentlich eine glasklare Sache!

Socialmedia

Newsletter abonnieren

follow us on

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

X